Burgernavigation

Vorstellung des dänischen Elektrifizierungsprogramms für die Deutsche Bahn AG

Peter Wardinghus, Geschäftsführer der Aarsleff Grundbau GmbH, stellt das Unternehmen vor.

Baustellenbesichtigung

Am 22.02.2018 hat die Aarsleff Grundbau GmbH Mitarbeiter der Deutsche Bahn AG nach Kopenhagen eingeladen, um das dänische Elektrifizierungsprogramm von Banedanmark (Dänische Staats­bahn) vorzustellen.

Per Aarsleff A/S wird im Auftrag von Banedanmark bis zum Jahr 2026 ca. 1.300 km Schienentrassen elektrifizieren und hat dafür in Joint Venture mit Siemens A/S und Siemens AG ein eigenes Elektri­fizierungsprogramm mit Fundamenten aus Stahl­beton­rammpfählen und aufgesetzten Stahlmasten entwickeln.

Der Tag wurde mit einer Baustellenbesichtigung abgeschlossen, bei der das neue Oberleitungssystem aus nächster Nähe betrachtet werden konnte.

Für den guten Austausch bedanken wir uns bei allen Teilnehmern.