Burgernavigation

Tiefgründung für Allgäuer Energieversorgungsunternehmen

Aarsleff Grundbau GmbH führt Tiefgründungsarbeiten für Allgäuer Energieversorgungsunternehmen aus. Die Weißachthal-Kraftwerke eG beliefert die Region Oberstaufen inzwischen seit über 100 Jahren mit nachhaltiger Energie aus Wasserkraft.

Für den Neubau des Betriebs- und Verwaltungsgebäudes wurden innerhalb von zwei Wochen 190 Pfähle mit Pfahllängen bis zu 13 m in den Pfahlquerschnitten 30x30, 35x35 und 40x40 cm in den wechselgelagerten Moräneschichten eingebaut.

Aufgrund der sofortigen Überbaubarkeit der Pfähle konnte unmittelbar im Anschluss mit den Hochbauarbeiten begonnen werden.

Das Bergpanorama lockt viele Besucher ins schöne Oberstaufen, so auch verschiedene geotechnische Planungsbüros und Baufirmen zur Besichtigung unserer Baustelle im Rahmen einer unserer Firmenevents.